Psychotherapie

Meine Behandlungsphilosophie

Psychotherapie verstehe ich als eine ganz besondere Form der zwischenmenschlichen Begegnung. Es ist mir wichtig, meinem Gegenüber wertschätzend, offen und dabei einfühlsam zu begegnen. Denn es braucht viel Vertrauen, um sich zu öffnen. Mein Ziel ist, Ihnen dabei zu helfen ungelöste Problemlagen zu verstehen und zu verändern, damit sich neue Perspektiven ergeben.

 

Sowohl im Privaten wie auch im Beruflichen ist Toleranz ein sehr zentraler Wert für mich. JedeR sollte die Möglichkeit bekommen, sich frei zu entfalten, solange Andere dies auch können.

 

Kultursensible Psychotherapie

Kulturelle, religiöse und sprachliche Vielfalt erlebe ich immer wieder als Bereicherung. Während meiner Ausbildung konnte ich erleben, dass es im Gesundheitssystem einen großen Bedarf an interkulturellem Verständnis und transkultureller Öffnung gibt. Mein Anliegen ist es, Menschen jeglicher Kulturzugehörigkeit offen und sensibel zu begegnen. Nachdem ich bereits im Studium in der Türkei war, habe ich mehrere Jahre in einer türkischen Psychotherapie-Praxis gearbeitet. Mit der türkischen Sprache sowie der orientalischen Kultur bin ich sehr vertraut.

"..."